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WISSEN, SCHULUNG, TUTORIALS

COACHINGS

Wissen ist Macht!

Dein individuelles Coaching

Du möchtest lernen wie social Media richtig funktioniert? Wie Du mit deinem Shopsystem am besten arbeitest oder wie Du alles aus WordPress herausholen kannst? Kein Ding! Frag mich einfach und ich bringe Dir alles bei, was Du wissen musst. Ich erstelle ein individuelles Coaching für Dich, in dem ich Dir alles beibringe, was Du wissen möchtest. Du willst mit Photoshop arbeiten können wie ein Profi? Produktfotos selbst erstellen und bearbeiten können? Lernen wie man TikTok am besten nutzt oder wie man auf Instagram mehr als nur 2 Kommentare erhält? Deine Zukunft liegt in deiner Hand!

Video Schnitt und Fx

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Seminare & Webinare & Tutorials

WordPress Schulung

Shopware 6 Schulung

Photoshop Training

SOCIAL MEDIA

      • Reichweite gewinnen leicht gemacht
      • die Wahl der Netzwerke
      • Zielgruppen richtig ansprechen
      • social Media Grafiken mit Adobe Express
      • Werbung und Ads

FACEBOOK

      • Fanpage erstellen
      • Beiträge erstellen
      • Reichweite gewinnen
      • Facebook-Ads erstellen

INSTAGRAM

      • das perfekte Profil
      • Posts, Live & Reels
      • Instagram Stories
      • Instagram-Ads

TIKTOK

      • TikTok allgemein
      • Zielgruppen
      • Contend erstellen
      • Livestreams

WordPress

      • bloggen für mehr Reichweite
      • Beiträge und Seiten
      • Template mit Divi
      • Plugins und mehr….

Shopware

      • Grundlagen
      • Design & Vorlagen
      • Produktpräsentation
      • Tipps und Tricks

shopify

      • Grundlagen
      • Design & Vorlagen
      • Produktpräsentation
      • Tipps und Tricks

Software Schulungen

      • Adobe Photoshop
      • Grafikdesign für social Media
      • Adobe Aftereffects
      • Adobe Premiere
      • DaVinci Resolve
      • Adobe Illustrator

Produktfotografie quick and easy

      • iPhone oder Spiegelreflex?
      • Fotostudio für sehr kleines Budget
      • Bildbearbeitung mit Photoshop oder Affinity Photo 2
      • das perfekte Produktfoto

Produktfotos – Training Beginner

Produkt Fotografie für Fortgeschrittene

Produkt-Fotografie – professional

INTERESSANTE INHALTE AUS MEINEN COACHINGS:

Facebook Seminar (2021)
Facebook ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen und eignet sich gut, um mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten und deine Marke bekannter zu machen. Hier sind einige Tipps, wie du Facebook erfolgreich für dein Coaching-Geschäft nutzen kannst:

  • Erstelle eine professionelle Facebook-Seite: Erstelle eine Facebook-Seite für dein Geschäft und verwende professionelle Bilder und Grafiken. Fülle die “Über uns”-Seite mit Informationen über deine Coaching-Leistungen und deine Expertise aus und vergiss wichtige Angaben wie Dein Impressum, Link zum Datenschutz und deine Website nicht!
  • Poste regelmäßig interessante Inhalte: Poste regelmäßig interessante Inhalte, die für deine Zielgruppe relevant sind. Dazu können zum Beispiel Tipps, Tricks, Blog-Beiträge oder Inspirationen gehören. Verwende aussagekräftige Bilder und Grafiken und formuliere deine Posts prägnant und verständlich.
  • Interagiere mit deinen Followern: Beantworte Fragen und Kommentare deiner Follower und zeige Interesse an ihren Beiträgen. So kannst du eine Community aufbauen und deine Marke bekannter machen.
  • Nutze Werbemöglichkeiten: Facebook bietet vielfältige Werbemöglichkeiten, um deine Inhalte einem breiteren Publikum zu präsentieren. Du kannst zum Beispiel gezielt Anzeigen auf Facebook und Instagram schalten oder Sponsored Posts veröffentlichen.

Indem du diese Tipps beachtest, kannst du Facebook erfolgreich für dein Business nutzen und deine Marke bekannter machen.

Instagram Coaching (2021)
Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen überhaupt. Es eignet sich besonders gut für das Marketing von Produkten oder Dienstleistungen. Hier sind einige Tipps, wie du Instagram erfolgreich für dein Marketing nutzen kannst:

  • Erstelle eine professionelle Instagram-Seite: Erstelle eine Instagram-Seite für dein Unternehmen und verwende professionelle Bilder und Grafiken. Fülle das Profil mit Informationen über dein Unternehmen und deine Leistungen aus und verwende relevante Hashtags, um deine Inhalte besser zu vermarkten. (Vergiss nicht einen Link zu Deinem Impressum und zu Deiner Datenschutzerklärung in Deine Instagram-Bio zu schreiben!)
  • Poste visuell ansprechende Inhalte: Instagram ist eine visuelle Plattform, daher sollten deine Posts gut aussehen und ansprechend sein. Verwende professionelle Bilder und Grafiken und achte darauf, dass die Bilder gut belichtet und in hoher Auflösung sind. Niemand will Werbung sehen! Versuche über Deine Posts einen Mehrwert zu bieten in dem Du zeigst, was man mit Deinen Produkten tun kann, kreativ wirst, nützliche oder Interessante Fakten präsentierst oder humorvoll bist.
  • Nutze Instagram-Stories: Instagram-Stories sind kurze, zeitlich begrenzte Posts, die nach 24 Stunden verschwinden. Sie eignen sich besonders gut, um deine Marke und deine Produkte vorzustellen und deine Follower zu unterhalten.
  • Interagiere mit deinen Followern: Beantworte Fragen und Kommentare deiner Follower und zeige Interesse an ihren Beiträgen. So kannst du eine Community aufbauen und deine Marke bekannter machen.
  • Nutze Werbemöglichkeiten: Instagram bietet vielfältige Werbemöglichkeiten, um deine Inhalte einem breiteren Publikum zu präsentieren. Du kannst zum Beispiel gezielt Anzeigen auf Instagram schalten oder Sponsored Posts veröffentlichen.

Indem du diese Tipps beachtest, kannst du Instagram erfolgreich für dein Marketing nutzen und deine Marke bekannter machen.

TikTok Coaching (2022)
TikTok ist vorallem bei jungen Menschen sehr beliebte Social-Media-Plattform, die sich besonders gut für das Teilen von kurzen Videos eignet. TikTok gehört dem chinesischem Staat und es ist wichtig, dass Du die Nutzungsbedingungen und die TOS (Terms of Service) von TikTok kennst. Du kannst TikTok nutzen, um dein Business bekannter zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Hier sind einige Tipps, wie du TikTok für dein Geschäft nutzen kannst:

  • Erstelle ein professionelles TikTok-Profil: Erstelle ein TikTok-Profil für dein Coaching-Geschäft und verwende professionelle Bilder und Grafiken. Fülle das Profil mit Informationen über deine Leistungen und deine Expertise aus.
  • Erstelle kurze, unterhaltsame Videos: TikTok ist eine Plattform für kurze, unterhaltsame Videos. Erstelle kreative, humorvolle, emotionale und unterhaltsame Videos, die deine Leistungen vorstellen und deine Follower inspirieren oder unterhalten. Verwende dazu bekannte Musik oder Soundeffekte und achte darauf, dass die Videos gut belichtet und in hoher Auflösung sind. Versuche dabei authentisch zu sein und direkt mit Deiner Community zu interagieren. Wenn Du bekannte oder beliebte Musik aus der auswahl verwendest, kannst Du mehr potentielle Follower erreichen.
  • Interagiere mit deinen Followern: Beantworte Fragen und Kommentare deiner Follower und zeige Interesse an ihren Beiträgen. So kannst du eine Community aufbauen und deine Marke bekannter machen.
  • Nutze Werbemöglichkeiten: TikTok bietet verschiedene Werbemöglichkeiten, um deine Videos einem breiteren Publikum zu präsentieren. Du kannst zum Beispiel gezielt Anzeigen auf TikTok schalten oder Sponsored Posts veröffentlichen.
  • Kollaboriere mit anderen TikTok-Nutzern: Überlege, ob du dich mit anderen TikTok-Nutzern zusammen tun solltest, die eine ähnliche Zielgruppe haben wie Du. Indem du in den Videos der anderen Nutzer auftauchst, kannst du ein größeres Publikum erreichen und möglicherweise mehr Follower gewinnen.
  • Nimm an TikTok-challenges teil: TikTok-challenges sind auf der Plattform beliebt und eine gute Möglichkeit, um sichtbarer zu werden. Suche nach Herausforderungen, die zu deiner Marke passen und erstelle ein Video, das zum Thema der Herausforderung passt.
  • Nutze deine anderen Social-Media-Accounts, um deine TikTok-Präsenz zu bewerben: Wenn du auf anderen Social-Media-Plattformen präsent bist, nutze diese Accounts, um deine TikTok-Präsenz zu bewerben und deine Follower dazu zu ermutigen, sich deine Inhalte auf der Plattform anzusehen.
  • Nutze TikTok Live: TikTok Live ist eine Funktion, die es Nutzern ermöglicht, Live-Videos auf der Plattform zu streamen. Du kannst TikTok Live nutzen, um deinen Followern Einblicke in dein Geschäft zu geben, Fragen zu beantworten, Produkte vorzustellen oder exklusive Inhalte zu teilen.

Hier sind einige Tipps, wie du TikTok Live für dein Coaching-Geschäft nutzen kannst:

  • Erstelle eine Live-Show: Erstelle eine Live-Show, in der du deine Produkte oder Dienstleistungen vorstellst oder über Deine Expertise sprichst. Du kannst zum Beispiel einen Vortrag halten oder Fragen von Zuschauern beantworten.
  • Nutze die Interaktionsmöglichkeiten: TikTok Live bietet verschiedene Interaktionsmöglichkeiten wie das Versenden von Geschenken oder das Hinterlassen von Kommentaren. Nutze diese Möglichkeiten, um mit deinen Zuschauern zu interagieren und eine Community aufzubauen.
  • Promote Deine Live-Show: Bewirb deine Live-Show auf deinen anderen Social-Media-Accounts und auf deiner Website, damit möglichst viele Nutzer teilnehmen können. Du kannst zum Beispiel einen Countdown zur Live-Show posten oder deine Follower auf die Show hinweisen.
Photoshop Coaching (2023)
Photoshop ist ein mächtiges Bildbearbeitungsprogramm, das von vielen Fotografen, Grafikdesignern und Künstlern genutzt wird. Mein Photoshop-Coaching kann helfen, die Funktionen von Adobe Photoshop besser zu verstehen und effektiver zu nutzen.

In meiner Photoshop-Schulung lernst Du, wie Du Bilder bearbeiten, retuschieren und optimieren kannst. Du lernst, wie du Bilder zuschneiden, drehen und skalieren kannst und wie du Farben und Helligkeit anpassen kannst. Du erfährst, wie du Text und Grafiken in Bilder einfügen und wie du Effekte und Filter anwenden kannst oder auch Masken und Ebenen verwendest.

Mein Photoshop Coaching eignet sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit Adobe Photoshop  verbessern möchten. Es gibt verschiedene Schulungen, die sich an unterschiedliche Zielgruppen und Kenntnisstände richten. Du kannst zum Beispiel eine Schulung für Einsteiger buchen, die die Grundlagen des Programms vermittelt, oder eine Schulung für Fortgeschrittene, die tiefer in spezielle Themen wie Retusche oder Compositing einsteigt. Ich biete ebenso spezielle Coachings zu Themen wie Social Media oder Produktfotografie an.

Ein Photoshop-Coaching von Michael Gahn kann online oder vor Ort stattfinden. Online-Schulungen haben den Vorteil, dass Du von überall aus teilnehmen kannst und die Schulung auch aufgezeichnet wird.

Auszug Übersicht meiner Kunden (2022)

SKILLS UND ERFAHRUNGEN:

SOFTWARE

  • Apple (Mac / iPhone / iPad / …) 80% 80%
  • Windows 45% 45%
  • Adobe Photoshop 90% 90%
  • Adobe Illustrator 60% 60%
  • Adobe AfterEffects + Premiere 60% 60%
  • Adobe InDesign 70% 70%

SOCIAL MEDIA

  • Instagram 80% 80%
  • FaceBook 70% 70%
  • TikTok 60% 60%
  • YouTube 70% 70%
  • Social Media Design 90% 90%

CMS / CRM / TOOLS

  • WordPress 80% 80%
  • JTL Shop 5 80% 80%
  • JTL Wawi 50% 50%
  • shopify 60% 60%
  • Shopware 70% 70%

%

ZUFRIEDENE KLIENTEN

 (die mindestens ein weiteres Coaching etc. gebucht haben)

VORTRÄGE / WEEBINARE / SEMINARE (seit 2013)

COACHING KLIENTEN

 (2022)

%

AKTUELLE AUSLASTUNG AN VORTRÄGEN UND SCHULUNGEN

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Nützliche Linksammlung

Hier findest Du eine Sammlung nützlicher Websites für Design, eCommerce, Marketing und co. https://www.jotform.com/de (Vorlagen für verscheidenste Apps, Formulare, Tabellen, PDF uvm. größtenteils kostenfrei) onread.com (beinahe jedes Buch...

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